Hormonbrunch für Frauen

Wissen teilen. Hormone verstehen. Frauen stärken.

28.02.2026, 10:00-13:00

Poststudio in Ottensheim, Linzer Str. 17, 4100 Ottensheim

Ab 13:00 Uhr gemeinsames Mittagessen im Gasthaus zur Post möglich

Nach der Schließung meiner Praxis für bioidente Hormontherapie mit Ende 2025 sind Einzelbetreuungen nicht mehr möglich. Mit dem Hormonbrunch möchte ich meine langjährige medizinische Erfahrung und mein Wissen in einem neuen, zeitgemäßen Format weitergeben.

Der Hormonbrunch richtet sich an Frauen, die ihren Hormonhaushalt besser verstehen, Zusammenhänge erkennen und ihre hormonelle Gesundheit kompetent und selbstverantwortlich begleiten möchten. Im Mittelpunkt stehen fundierte Wissensvermittlung, praxisnahe Erklärung hormoneller Prozesse sowie der offene Austausch unter Frauen.

Das Format findet in einer Kleingruppe statt und bietet einen geschützten Raum für Fragen, Erfahrungen und gegenseitige Unterstützung. Der Austausch ist ein wesentlicher Bestandteil – denn hormonelle Themen betreffen viele Frauen, werden jedoch oft zu wenig gemeinsam besprochen.

Teilnehmerinnen, die einen aktuellen Blutbefund mitbringen, erhalten im Rahmen des Hormonbrunch eine individuelle medizinische Einordnung und Beratung.

Der Hormonbrunch ersetzt keine ärztliche Einzeltherapie, bietet jedoch Orientierung, Wissen und Stärkung der eigenen Kompetenz im Umgang mit dem hormonellen Gleichgewicht – auf medizinisch fundierter Basis und in wertschätzender Atmosphäre.