"Das Tao der Gesundheit"
Gesundheitsvorsorge aus Sicht der TCM



"Wahrlich, wir sind eins! Teil ward Ganzes, Leere ward Fülle. Ich bin erwacht! Nicht umsonst war dieses Dasein. Ich habe zum Leben heimgefunden – zum TAO. Wer zum Tao erwacht, hat das Leben"

Seminar zum Thema ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

Dr. med. Ilse Rathke-Valencak
Museumsstraße 11
A-4020 Linz
Tel. 0732/777759
Mobil: 0676/7073952
www.lamedica.at
praxis@lamedica.at

Seminarinhalt:
> Grundbegriffe aus der chin. Medizin
> Die Dynamik von Yin und Yang
> Der Zyklus der 5 Elemente und seine Bedeutung für ein gesundes Gleichgewicht
> Der Einfluss der Psyche auf unsere Gesundheit
> Vitalstoffe, Öle und Ernährung nach den 5- Elementen
> Die 7 Säulen der Taoistischen Gesundheit

Ziel: Verständnis der Gesundheitsvorsorge aus der Sicht des taoistischen Weltbildes – Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge Eigenverantwortlicher Umgang mit den gesundheitsfördernden Maßnahmen

Methoden: Theorie, Praktische Beispiele, Praktische Übungen, Qi-Übungen, Trancereisen, Geschichten, Tanz und Musik, Fragebogen zur Konstitutionsbestimmung nach den 5- Elementen

> back